Hauptförderer

 


Deutsche LeasingDeutsche Leasing AG

www.deutsche-leasing.com

„Das Skulpturenfestival am Sitz unserer Unternehmenszentrale in Bad Homburg v.d.Höhe ermöglicht eine erlebnisreiche Erfahrung, zu der wir gerne unseren Teil beitragen." > mehr dazu


Freunde der BlickachsenFreunde der Blickachsen


"Die Skulpturenbiennale ‚Blickachsen‘ ist ein wichtiges Element des kulturellen Lebens im Rhein-Main-Gebiet, das weit über die Grenzen der Region, ja sogar Europas an Bedeutung gewonnen hat. Als kunstbegeisterte Bürger, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen, freuen wir uns in diesem Jahr sehr auf die zwölfte Ausstellung  und auch darüber, dass wir einen Beitrag zu ihrer Förderung leisten können.“
> mehr dazu


KPMG AG Wirtschafts­prüfungsgesellschaftKPMG

www.kpmg.de


„Neue Perspektiven bekommt man am besten, wenn man den Blickwinkel wechselt. Bei KPMG genauso wie in der Kunst. Blickachsen schärft unsere Sinne dafür. Wir sind stolz, diese inspirierende Ausstellung seit vielen Jahren zu unterstützen."
> mehr dazu

Holger Kneisel, Regionalvorstand, KPMG, Frankfurt am Main


KulturfondsKulturfonds Frankfurt RheinMain

www.kulturfonds-frm.de/


„Sind Kunst und Natur Gegensätze? Auf die Frage, wie Kunst und Natur im öffentlichen Raum zusammengebracht werden können, gibt die Skulpturenausstellung Blickachsen eine konkrete und beeindruckende Antwort. Gleichzeitig wird durch die Ausstellungsorte ein Netz gespannt, das die Betrachter an unterschiedliche, für manche vielleicht auch noch unbekannte Orte unserer schönen Region führt. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude mit den herausragenden Skulpturen der internationalen Künstlerinnen und Künstler – und viele interessante neue Blicke auf unsere Region.“
> mehr dazu

Dr. Helmut Müller, Geschäftsführer des Kulturfonds Frankfurt RheinMain


Stefan QuandtStefan Quandt


„Die Blickachsen sind ein Höhepunkt im Kulturkalender der Rhein-Main-Region. Mit ihrem Mix aus unterschiedlichsten künstlerischen Positionen und ihrer Freude an frischen Perspektiven stehen sie dabei sinnbildhaft für das Potential und die Kreativität dieser Region. Dass die historische Parklandschaft Bad Homburgs für dieses erfolgreiche Ausstellungsformat seit über 20 Jahren den Ausgangs- und Ankerpunkt bildet und sich jeweils für einen Sommer in ein experimentierfreudiges ‚Raumlabor‘ verwandelt, macht mich als Bad Homburger Bürger und Unternehmer besonders stolz. Mittlerweile kommen Kunstliebhaber aus der ganzen Welt in unsere Region, um sich von dieser ganz besonderen Skulpturenschau inspirieren zu lassen.“

Stefan Quandt, "Blickachsen"-Förderer und
Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Blickachsen


UBS Europe SEUBS

www.ubs.com/art
www.ubs.com/artcollection

"UBS ist seit vielen Jahren ein Förderer zeitgenössischer Kunst. Hierbei ist es uns auch immer ein besonderes Anliegen, regionale Projekte zu unterstützen. In diesem Sinne freue ich mich sehr über die Partnerschaft mit Blickachsen.“
> mehr dazu

Thomas Rodermann, Sprecher des Vorstandes UBS Europe SE


Weitere Förderer

Arnold AG
Commerzbank AG
DIC Asset AG
FERI AG
François-Blanc-Spielbank GmbH
Frankfurter Volksbank eG
KanAm Grund Group
Willy A. Löw AG
Stiftung Historischer Kurpark Bad Homburg v.d.Höhe