Hauptförderer

 


Deutsche LeasingDeutsche Leasing AG

www.deutsche-leasing.com

„Wir helfen nicht nur unseren Kunden dabei, ihre Investitionsideen umzusetzen. Auch die kreativen Ideen von Künstlern liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir das Skulpturenfestival am Sitz unserer Unternehmenszentrale in Bad Homburg v. d. Höhe. Das schärft die 'Blickachsen' seiner Besucher und ermöglicht neue Dialoge. Eine erlebnisreiche Erfahrung, zu der wir gerne unseren Teil beitragen.“


Freunde der BlickachsenFreunde der Blickachsen


"Die Skulpturenbiennale ‚Blickachsen‘ ist ein wichtiges Element des ellen Lebens im Rhein-Main-Gebiet, das weit über die Grenzen der Region, ja sogar Europas an Bedeutung gewonnen hat. Als kunstbegeisterte Bürger, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen, freuen wir uns sehr auf die Ausstellung im Jahr des 20-jährigen 'Blickachsen'-Bestehens und auch darüber, dass wir einen Beitrag zu ihrer Förderung leisten können.“


KPMG AG WirtschaftsprüfungsgesellschaftKPMG

www.kpmg.de


„Neue Perspektiven bekommt man am besten, wenn man den Blickwinkel wechselt. Bei KPMG genauso wie in der Kunst. ‚Blickachsen‘ schärft unsere Sinne dafür. Wir sind stolz, diese inspirierende Ausstellung auch in diesem Jahr zu unterstützen.“

Holger Kneisel, Regionalvorstand, KPMG, Frankfurt am Main


Kulturfonds Frankfurt RheinMainKulturfonds

www.kulturfonds-frm.de/


„Was macht unsere Region aus? ‚Blickachsen’ hilft uns, Antworten zu finden: Bereits zum elften Mal schenken uns die Ausstellungen immer wieder neue und spannende Einsichten und Perspektiven. Der Kulturfonds Frankfurt RheinMain freut sich besonders darüber, dass in diesem Jahr neben Bad Homburg sieben weitere Standorte über die ‚Blickachsen’ verbunden sind. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude mit den herausragenden Skulpturen der internationalen Künstler – und viele interessante neue Blicke auf unsere Region.“ > mehr dazu

Dr. Helmut Müller, Geschäftsführer des Kulturfonds Frankfurt RheinMain
 


Stefan QuandtStefan Quandt


„Als Bad Homburger Bürger und Unternehmer bin ich stolz auf die Entwicklung, die die ‚Blickachsen’ in den vergangenen 20 Jahren von Bad Homburg aus genommen haben. Aus dem Kulturkalender der Region Rhein-Main ist diese Ausstellung moderner Skulpturen in der landgräflichen Gartenlandschaft nicht mehr wegzudenken. Die ‚Blickachsen’ sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie den Dialog mit renommierten Partnerinstitutionen suchen und dabei jungen wie etablierten Künstlern eine Plattform bieten. Ein Konzept, das aufgeht: Kunstliebhaber aus der ganzen Welt kommen in unsere Region, um sich von der Vielfalt künstlerischer Positionen, die im Rahmen der ‚Blickachsen’ gezeigt werden, inspirieren zu lassen.“

Stefan Quandt, "Blickachsen"-Förderer und
Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Blickachsen


UBS Europe SEUBS

www.ubs.com/art
www.ubs.com/artcollection

"UBS ist seit vielen Jahren ein Förderer zeitgenössischer Kunst. Hierbei ist es uns auch immer ein besonderes Anliegen, regionale Projekte zu unterstützen. In diesem Sinne freue ich mich sehr über die Partnerschaft mit ‚Blickachsen'.“ 

Thomas Rodermann, Sprecher des Vorstandes UBS Europe SE


Weitere Förderer

Arnold AG
AVG Trucks GmbH
BHF-BANK-Stiftung
Commerzbank AG
DIC Asset AG
FERI AG
François-Blanc-Spielbank GmbH
KanAm Grund Group
Willy A. Löw AG
Mainova AG

Arnold metalligent  AVG  BHF Bank Stiftung  Commerzbank  DIC  FeriFB SpielbankKanAm Grund GroupKultur FondsMainova