Hauptförderer


Deutsche Leasing AG

www.deutsche-leasing.com

„Wir helfen nicht nur dem Mittelstand dabei, ihre Investitionsideen umzusetzen. Auch die kreativen Ideen von Künstlern liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir das Skulpturenfestival seit 2007 am Sitz unserer Unternehmenszentrale in Bad Homburg v. d. Höhe. Das schärft die "Blickachsen" seiner Besucher und ermöglicht neue Dialoge. Eine erlebnisreiche Erfahrung, zu der wir gerne unseren Teil beitragen.“


Freunde der Blickachsen


"Die Skulpturenbiennale ‚Blickachsen‘ ist ein wichtiges Element des kulturellen Lebens im Rhein-Main-Gebiet, das weit über die Grenzen der Region, ja sogar Europas an Bedeutung gewonnen hat. Als kunstbegeisterte Bürger, die sich dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlen, freuen wir uns sehr auf die Jubiläumsausgabe in diesem Jahr und auch, dass wir einen Beitrag zu ihrer Förderung leisten können.“


KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

www.kpmg.com

 

„Neue Perspektiven bekommt man am besten, wenn man den Blickwinkel wechselt. Bei KPMG genauso wie in der Kunst. ‚Blickachsen‘ schärft unsere Sinne dafür. Wir sind stolz, diese inspirierende Ausstellung auch in diesem Jahr zu unterstützen.“

Holger Kneisel, Regionalvorstand, KPMG, Frankfurt am Main


Kulturfonds Frankfurt RheinMain

www.kulturfonds-frm.de

 

"Kunst schafft neue Zugänge zur Welt. Und die Blickachsen ermöglichen, nun bereits zum zehnten Mal, eine immer wieder neue Sicht auf das Rhein-Main-Gebiet. Der Kulturfonds Frankfurt RheinMain fördert hierbei insbesondere die Zusammenarbeit unterschiedlicher Kultur- und Bildungseinrichtungen, sodass in diesem Jahr neben Bad Homburg acht weitere Standorte bespielt werden können. Ich wünsche den Besucherinnen und Besuchern mit den herausragenden Skulpturen der internationalen Künstler viel Freude sowie spannende Blicke auf und in unsere Region."

Dr. Helmut Müller, Geschäftsführer des Kulturfonds Frankfurt RheinMain
 


Stefan Quandt

 

„Als Bad Homburger Bürger bin ich stolz auf die ‚Blickachsen‘. Mit dieser Ausstellungsreihe hat sich unsere Stadt nicht nur in Deutschland, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus als Kulturstandort etabliert. Die Blickachsen leisten einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Rhein-Main-Region und helfen auf diese Weise allen hier ansässigen Firmen im internationalen Wettbewerb um die besten Köpfe.

Stefan Quandt, "Blickachsen"-Förderer und
Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Blickachsen

 


Weitere Förderer

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH
AVG Trucks GmbH
Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG
BHF-BANK Aktiengesellschaft
DIC Deutsche Immobilien Chancen
FERI AG
François-Blanc-Spielbank GmbH
KanAm Grund Group
Willy A. Löw AG
Mainova AG