Kulturfonds Frankfurt RheinMain

Zum 13. Mal findet in Bad Homburg die internationale Skulpturenbiennale Blickachsen statt. In Kooperation mit der Stiftung Insel Hombroich präsentiert die Stiftung Blickachsen eine Schau von mehr als 30 zeitgenössischen Skulpturen und Installationen von regionalen und internationalen Kunstschaffenden. Wie auch bei vergangenen Ausgaben werden nicht nur Künstlerinnen und Künstler von Weltrang, sondern auch junge Nachwuchstalente dabei sein und ihre Werke miteinander in den Dialog treten lassen. Die frei zugängliche Ausstellung ist in den Alltag der Stadt integriert und richtet den Blick somit auf das Zusammenspiel von Kunst, Natur und dem öffentlichen Raum. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein einzigartiges Ambiente und ein inspirierendes Kunsterlebnis im Kurpark und im Schlosspark Bad Homburg freuen. Wir wünschen allen Mitwirkenden viel Erfolg!

Der Kulturfonds Frankfurt RheinMain wurde im Jahr 2007 auf Initiative der Hessischen Landesregierung als gGmbH mit Sitz in Bad Homburg gegründet. Hauptaufgabe des Kulturfonds ist es, die Metropolregion Frankfurt RheinMain durch kulturelle Zusammenarbeit besser zu vernetzen, die Attraktivität zu stärken sowie die kunst- und kulturgeschichtliche Tradition der Region zu dokumentieren. Der Fonds fördert vor allem Projekte mit nationaler und internationaler Strahlkraft und daneben auch regional vernetzende Kulturaktivitäten.

Vorsitz des Kulturausschusses: Dr. Ina Hartwig
Vorsitz des Kuratoriums: Prof. Dr. h.c. Klaus-Dieter Lehmann
Geschäftsführerin: Karin Wolff
Kuratorin und stellv. Geschäftsführerin: Dr. Julia Cloot

www.kulturfonds-frm.de
www.kulturfonds-frm.de/projekt/1590