UBS Europe SE

"UBS ist seit vielen Jahren ein Förderer zeitgenössischer Kunst. Hierbei ist es uns auch immer ein besonderes Anliegen, regionale Projekte zu unterstützen. In diesem Sinne freue mich sehr über die Partnerschaft mit 'Blickachsen'."

Thomas Rodermann, Sprecher des Vorstandes UBS Europe SE

 

UBS und moderne Kunst 

UBS ist ein global tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen, das auf ein langjähriges und weitreichendes Engagement bei der Förderung zeitgenössischer Kunst zurückblicken kann. Zudem ermöglicht UBS ihren Kunden und Kunstfreunden, sich über ihre Plattform für Gegenwartskunst am internationalen Dialog über künstlerisches Schaffen zu beteiligen. Des Weiteren unterstützt UBS seit vielen Jahren als globaler Lead Partner die renommierte internationale Kunstmesse Art Basel an den drei Standorten Basel, Miami Beach und Hongkong. Im Zentrum des Engagements von UBS im Bereich der zeitgenössischen Kunst steht die UBS Art Collection, die als eine der weltweit wichtigsten Sammlungen zeitgenössischer Kunst gilt. Sie zählt mehr als 30 000 Werke wie Gemälde, Fotos, Zeichnungen, Drucke, Videos und Plastiken von Künstlern aus den vergangenen 50 Jahren.

www.ubs.com/art
www.ubs.com/artcollection